Zum Inhalt springen
Gesellschaft

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern in Tankstelle

Nach einem Einbruch in eine Tankstelle in der Nacht, hat die Polizei einen Hubschrauber zur Unterstützung der Fahndung eingesetzt. Die Suche nach den Tätern verlief bislang ergebnislos.

Sophie Neumann23. Juni 20261 Min. Lesezeit

In der Nacht zu Montag wurde eine Tankstelle in der Nähe von Münster Ziel eines dreisten Einbruchs. Unbekannte Täter brachen in die Verkaufsräume ein und entwendeten Bargeld sowie Zigaretten. Die alarmierten Polizeibeamten konnten trotz eines schnellen Einsatzes vor Ort keine Spur von den Einbrechern finden. Daher entschloss sich die Polizei, zur Unterstützung der Fahndung einen Hubschrauber einzusetzen, um die Umgebung aus der Luft zu überwachen. In der Region ist solch ein Vorgehen nicht alltäglich, was die Dringlichkeit und Schwere des Vorfalls unterstreicht.

Die Suche mit dem Hubschrauber und einer Wärmebildkamera blieb jedoch ohne Erfolg. Während die Beamten am Boden die umliegenden Straßen und Waldgebiete absuchten, drehten die Helikopter über den Dächern der Stadt ihre Runden. Anwohner wurden aufgefordert, auf etwaige verdächtige Personen oder Fahrzeuge zu achten und Hinweise an die Polizei zu melden. Auch wenn die Suche nach den Tätern zu diesem Zeitpunkt ergebnislos verlief, zeigt das Vorgehen der Polizei, dass derartige Vorfälle von ihnen ernst genommen werden. Was bleibt, sind Fragen über die Sicherheit in der Region und die Möglichkeiten, solche Einbrüche in Zukunft zu verhindern.

Aus unserem Netzwerk